Springe zum Inhalt

„Straßenschäden werden beseitigt“

14. November 2010
von dorotheaschaefer

Zu Fahrbahn- und Straßenschäden auf Durchgangsstraße Gau-Bischofsheim (L 413)
Seit Längerem warten die Gau-Bischofsheimer darauf, dass die Fahrbahn- und Straßenschäden auf der Steigstraße (L 413) endlich beseitigt werden. In einer parlamentarischen Anfrage wollte die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer (CDU) darüber Gewissheit erhalten, dass auch die Landesstraße wieder gut befahrbar wird, nachdem vor Kurzem die Schadensbeseitigung auf der Kreisstraße im Bereich Lörzweiler Straße angegangen wurde. Auf ihre Anfrage erhielt sie nun die Zusage des Ministeriums,dass die Steigstraße in Kürze im Rahmen der laufenden Instandhaltung durch die zuständige Straßenmeisterei ausgebessert werden soll. Eine dauerhafte Sanierung der L 413 seiallerdings nicht geplant.
Dorothea Schäfer: „Wichtig ist für’s Erste, dass noch vor dem nächsten Wintereinbruch die Altschäden beseitigt sind. Ich gehe davon aus, dass eine dauerhafte Sanierung auch von derzukünftigen Entwicklung des geplanten Baugebietes abhängt.“

Kommentarfunktion geschlossen.