Springe zum Inhalt

Neujahrsempfang der CDU Budenheim

13. Januar 2011
von dorotheaschaefer


Andreas Weil (Vorsitzender), Dorothea Schäfer (MdL-CDU), Albert Kohls(Fraktionsvorsitzender) und Bürgermeister Rainer Becker (v.l.n.r.)

Neujahrsempfang der Budenheimer CDU

Ortsverband besteht auf Selbstständigkeit Budenheims

Der CDU-Gemeindeverband Budenheim hatte am vergangenen Montag zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus eingeladen. Der Vorsitzende der Budenheimer CDU, Andreas Weil, lockerte seinen Jahresrückblick mit Bildern via Beamer auf, was bei den recht zahlreichen Besuchern gut ankam. Das vergangene Jahr habe von allen einiges abverlangt, vor allem ein kraftvolles Stehvermögen. Die kommunale Gebiets- und Verwaltungsreform Reform schwebe wie ein Damoklesschwert über der Gemeinde, deren Verwaltung, einschließlich Gemeinderat, sehr wohl unter Beweis gestellt hätten, dass man durchweg auf eigenen Beinen stehen könne. Budenheim erfülle alle Kriterien, es besitzt aus eigener Kraft die allerbesten Zukunftschancen, wenn es seine Selbstständigkeit behält. Andreas Weil stellte die Frage in den Raum; „Hat das Innenministerium vielleicht bei dieser Vorahnung den eigentlichen Grund entdeckt, das Gutachten einfach noch nicht in Auftrag zu geben? Könnte es sein, dass eine unbestreitbare Einschätzung und Wertschätzung Budenheims und der damit begründete Anspruch unserer Gemeinde auf Selbstständigkeit für die Landes-SPD das falsche Ergebnis wäre – vor der Wahl?“ Zustimmender Beifall von den etwa 52 Anwesenden war zu hören. Der CDU-Gemeindeverband Budenheim wolle sich dafür einsetzen, dass Budenheim selbst die Kosten für das Gutachten übernimmt, um ein Ergebnis in Händen zu haben. Er sei sich sicher, dass die Bürgerinnen und Bürger diesem festen und starken Handlungswillen beipflichten, da dies eine gute Investition für die Zukunft Budenheims sei. Für die anstehende Landtagswahl am 27. März 2011 werde man hierzu als Budenheimer Ortsverband hundertprozentig die Hausaufgaben machen und darüber hinaus selbstbewusst eine gute Arbeit und Leistung wie in den vergangenen Jahren publizistisch nach außen tragen. Die Bürgerinnen und Bürger im Land hätten ein Recht darauf, dass von allen eines saubere, ordentliche und seriöse politische Arbeit abgeliefert wird. Für die eigene Partei stehe Julia Klöckner steht im Focus, mit dem Ziel, den derzeitigen Amtsinhaber Beck abzulösen. Andreas Weil lobte das politische Engagement der anwesenden CDU-Landtagsabgeordneten Dorothea Schäfer, die für die Belange Budenheims immer ein offenes Ohr gehabt habe. In ihrer anschließenden Ansprache ging Dorothea Schäfer auf das politische Tagesgeschehen ein. Im Anschluss stieß man gemeinsam auf ein gutes erfolgreiches Jahr an.


Kommentarfunktion geschlossen.