Springe zum Inhalt

Kleinere Klassen an Grundschule Nieder-Olm

1. März 2011
von dorotheaschaefer

Auch für das kommende Schuljahr ist offenbar erneut abzusehen, dass es an der Grundschule Nieder-Olm so viele Anmeldungen gibt, dass entweder Klassen gebildet werden müssen, in denen die vorgegebene Klassenmesszahl überschritten wird oder aber – wie schon in den letzten Jahren praktiziert – kleinere Klassen gebildet werden.

Ich frage die Landesregierung:

  1. Wie viele Kinder sind für das kommende Schuljahr an der Grundschule Nieder-Olm angemeldet?
  2. Teilt die Landesregierung meine Auffassung, dass kleinere Klassen auch an der Grundschule Nieder-Olm vor dem Hintergrund einer besseren individuellen Förderung eines jeden Kindes die beste Lösung sind?
  3. Wie viele Klassen werden vor diesem Hintergrund für das kommende Schuljahr an der Grundschule Nieder-Olm voraussichtlich gebildet und wie groß werden die Klassen sein?
  4. Was unternimmt die Landesregierung, damit auch in Zukunft dauerhaft die Klassenmesszahlen an Grundschulen gesenkt werden?

Kommentarfunktion geschlossen.