Springe zum Inhalt

L425: Querungshilfe genehmigt!

11. März 2011
von dorotheaschaefer

Dorothea Schäfer und Robert Scheurer freuen sich über mehr Sicherheit auf der L 425

Im vergangenen Jahr hatte die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer (CDU) die Landesregierung darauf aufmerksam gemacht, dass auf der L 425 in Höhe der Ortseinfahrt / Ortsausfahrt Gau-Bischofsheim eine Querungshilfe benötigt wird.
Nun kam die Zusage des zuständigen Landesbetriebs Mobilität Worms, dass eine Lichtsignalanlage gewährt wird und die Planungen laufen.

Dorothea Schäfer und der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bodenheim Dr. Robert Scheurer freuen sich darüber: „Diese erfreuliche Mitteilung zeigt, dass sich Engagement lohnt. Wir begrüßen die Entscheidung des Landesbetriebs Mobilität, hier im Sinne der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger tätig zu werden. Bisher war es besonders für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, aber auch für Schulkinder gefährlich, die stark frequentierte Straße zu überqueren“, so die beiden Politiker, die sich einig sind, dass die Ampel insgesamt eine deutliche Verbesserung der Sicherheit für alle Fußgänger bedeutet.

Beide danken Petra Schimsheimer, der Vorsitzenden des Beirats für die Belange von Menschen mit Behinderungen der Verbandsgemeinde Bodenheim sowie den Mitgliedern, die sich in dieser Angelegenheit sehr engagiert haben. Die Erfahrungen eines Beiratsmitglieds, mit einer schweren Sehbehinderung diese viel befahrene Straße auf dem täglichen Weg zur Arbeit überqueren zu müssen, gab den Anstoß zu dem gemeinsamen Engagement, in dieser Angelegenheit aktiv zu werden. Durch gemeinsame Anstrengung  sei nun eine sehr gute Lösung gefunden worden, erklären Dorothea Schäfer und Robert Scheurer. Sie betonen, dass alle Bürgerinnen und Bürger von der Barrierefreiheit profitieren und einen Vorteil daraus ziehen, dass die Landesstraße in absehbarer Zeit verkehrssicher überquert werden kann.

>>> Lesen Sie über meine weiteren Aktivitäten zum Thema Verkehr!

Kommentarfunktion geschlossen.