Springe zum Inhalt

Zusätzliche Fähre zwischen Bingen und Rüdesheim sinnvoll

8. April 2011
von dorotheaschaefer

Bürgerinnen und Bürger sprachen die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer (CDU) auf Staus und lange Wartezeiten an der Fähre zwischen Bingen und Rüdesheim an. Diese hat in einem Schreiben an den rheinland-pfälzischen Verkehrsminister angeregt, dass er gegenüber den Fährbetreibern seinen Einfluss geltend macht und sich dafür einsetzt, dass schnell eine zweite Fähre ihren Betrieb aufnehmen kann.

„Bei dem schönen Wetter nutzen viele Menschen die Fähre. Allerdings ist gegenwärtig nur eine Fähre eingesetzt und erst zur Hauptzeit ab 1. Mai wird eine zweite regulär in Betrieb gehen. Da der Bedarf jetzt aber schon da ist, wäre es sinnvoll, dass bereits in den nächsten Tagen die zweite Fähre ihren Betrieb aufnehmen kann“, erklärt Dorothea Schäfer ihre Initiative. Denn selbst wenn man bereit ist, auf die Fähre zu verzichten, stehe man auf der Schiersteiner Brücke im Stau. Eine echte Alternative gebe es nicht. Dorothea Schäfer hofft, dass eine schnelle und unbürokratische Lösung gefunden werden kann.

 

Kommentarfunktion geschlossen.