Springe zum Inhalt

Kreis-Beigeordneten-Wahl: Wahl am Freitag endgültig gescheitert / Haushalt 2011

1. November 2011
von dorotheaschaefer

Koalition aus SPD, FWG und Grünen geplatzt, aus der Allgemeinen Zeitung vom 1.11.2011:

Die CDU will Gespräche führen und ihre eigenen Kandidaten ins Spiel bringen. „Nichts überstürzen“, lautet die Devise von Fraktionssprecherin Dorothea Schäfer. Erst mal in aller Ruhe schauen, was geht und was eben nicht. An Sachthemen will sich CDU abarbeiten, „die Personalfrage steht nicht im Vordergrund“.

Lesen Sie die komplette Meldung online!

Bei der Kreistagssitzung ging es auch um den Haushalt 2011:

In der anschließenden Aussprache gab es positive Kommentare von Rednern aller Fraktionen. Dorothea Schäfer (CDU) äußerte die Hoffnung, dass der Kreis die Entschuldung in den nächsten Jahren weiter vorantreiben könne. Ein wichtiges Ziel sei aber auch die Entlastung der Kommunen, „Stichwort Senkung der Kreisumlage.“

Lesen Sie den kompletten Artikel bei der AZ.

Kommentarfunktion geschlossen.