Springe zum Inhalt

Positives Signal für Ober-Olmer Eltern

11. April 2014
tags: ,
von dorotheaschaefer

„Ich freue mich, dass eine gute Lösung zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in Ober-Olm auf der K 32 in Aussicht steht“, erklärt die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer (CDU). Die Christdemokratin hatte sich nach einem Vorort-Termin im März von der Gefährdung der Schulkinder auf dem Schulweg überzeugt und sich sofort beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Worms für eine Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 eingesetzt.

Mit dem aktuellen positiven Signal aus dem LBM, aber auch vom Ersten Beigeordneten des Landkreises, dies zu unterstützen, werden die Eltern und auch andere Verkehrsteilnehmer, die auf die problematische Situation vor Ort hingewiesen haben, bestärkt.

Dorothea Schäfer dankt den Eltern, die sogar einen Lotsendienst organisiert hatten, für ihr Engagement und hofft, dass die Gefahrensituation möglichst bald entschärft wird.

Kommentarfunktion geschlossen.