Springe zum Inhalt

Bodenheim wird Sitz des Deutschen Weininstituts

25. Januar 2015
von dorotheaschaefer

Die Abgeordnete des Landtages Dorothea Schäfer (CDU) zeigt sich ebenso wie Dr. Robert Scheurer, Bürgermeister der VG Bodenheim, und die Vorsitzende der CDU Bodenheim, Heike Hermes, hoch erfreut darüber, dass das Deutsche Weininstitut (DWI) eine dauerhafte Bleibe in Bodenheim gesucht und gefunden hat. „Besonders freut es uns, dass das Geschäft von einem ansässigen Bodenheimer Geschäftsmann in die Wege geleitet wurde“, erklärt Dorothea Schäfer.

Scheurer und Hermes zeigen offen ihre Begeisterung: „Es wertet Bodenheim und die gesamte Verbandsgemeinde Bodenheim enorm auf, wenn das international tätige DWI hier seinen Sitz findet. Zusätzlich werden 40 Arbeitsplätze nach Bodenheim verlagert, was die gute wirtschaftliche Entwicklung Bodenheims,  die Ortsbürgermeister Hermann Weber mit dem Ausbau der Hilgestraße in den 1950er Jahren auf den Weg gebracht hatte, weiter stärkt. Dass die Ansiedlungsmöglichkeiten in Bodenheim attraktiv sind, beweist schon seit den 1960er Jahren die Ansiedlung renommierter Unternehmen. Nun wird das wirtschaftliche Potential Bodenheims mit dem Umzug des DWI noch einmal eindrucksvoll gesteigert. Die Verbandsgemeinde Bodenheim spielt dabei in der Region der Great Wine Capitals nicht nur mit ihren hervorragenden Weinen, sondern auch in der Vermarktung eine prominente Rolle.“

„Wir haben Kenntnis davon, dass das rd. 1.500 qm große Geschäftsgebäude, das veräußert worden ist, nun für die Zwecke des DWI umgebaut werden soll, bevor dieses dann dort endgültig einziehen wird. Die IDV GmbH wird weiterhin in Bodenheim ansässig bleiben und somit rund 20 Arbeitsplätze erhalten“, erklären Dr. Robert Scheurer und Dorothea Schäfer abschließend.

Kommentarfunktion geschlossen.