Springe zum Inhalt

Ortsrandstraße: Entlastung für Bodenheim

4. Dezember 2016
tags:
von dorotheaschaefer

Anlässlich der heutigen Freigabe der Ortsrandstraße Bodenheim erklärt die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer (CDU):

„Ich freue mich, dass dieses großartige Gemeinschaftsprojekt, bei dem mehrere Kräfte auf kommunaler Ebene an einem Strang gezogen haben, nun zu einem guten Abschluss gekommen ist. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Entlastung des Bodenheimer Ortskerns.

Auch ich habe mich frühzeitig für die Realisierung der Ortsrandstraße eingesetzt. Insbesondere als das Bauvorhaben zwischenzeitlich ins Stocken geraten war, nachdem das Land sowohl die Baufreigabe als auch den Zuschuss für das Bauvorhaben verweigert hatte, habe ich mich gegenüber der Landesregierung sowie persönlich beim Innenminister für eine zügige Umsetzung stark gemacht.

Wichtig ist auch, dass sich die Verbandsgemeinde im Interesse der direkt an der Entlastungsstraße wohnenden Anlieger für eine Geschwindigkeitsreduzierung in diesem Abschnitt eingesetzt hat.“

Eine Antwort leave one →
  1. Jürgen Jaxt permalink
    Dezember 4, 2016

    Schade, daß der Schallschutz nicht komplett beachtet wurde! Jürgen Jaxt

Kommentiere diesen Artikel

Hinweis: Sie können XHTML in ihren Kommentaren verwenden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich.

Abonniere diese Kommentare als RSS feed