Springe zum Inhalt

Austausch des Vorstandsvorsitzenden der Universitätsmedizin Mainz

25. Juni 2010
von dorotheaschaefer
Wir fragen die Landesregierung:
  1. Nachdem der Presse zu entnehmen war, dass der Posten des Vorstandsvorsitzenden der Universitätsmedizin Mainz überraschend neu besetzt werden soll, fragen wir die Landesregierung, was sie dazu bewogen hat, Herrn Professor Norbert Pfeifer durch Herrn Professor Guido Adler ablösen zu lassen?
  2. Welche Verantwortung des Aufsichtsrates und insbesondere der Aufsichtsratsvorsitzenden, Doris Ahnen, sieht die Landesregierung für die nachhaltige wirtschaftliche und wissenschaftliche Entwicklung der Universitätsmedizin Mainz über das Besetzen der Vorstandsposten hinaus?
  3. Welche Perspektiven sieht die Landesregierung, den zahlreichen konkreten Forderungen des Wissenschaftsrates zur Sicherung der Exzellenz der Mainzer Universitätsmedizin Genüge zu tun und insbesondere welche konkreten Schritte dazu wurden seitens der Landesregierung, des Aufsichtsrates oder des Vorstandes in Angriff genommen?
  4. Wie beurteilt die Landesregierung die Tatsache, dass am Dienstag, den 15. Juni 2010, die Zukunft der Mainzer Universitätsmedizin auf Antrag der CDU-Fraktion Gegenstand der Beratungen des Wissenschaftsausschusses war, kein Wort seitens der Landesregierung über den Austausch des Vorstandsvorsitzenden verloren, 24 Stunden später aber die Neuigkeit an die Presse durchgestochen wurde?

Lesen sie die Antwort.

Kommentarfunktion geschlossen.