Springe zum Inhalt

Straßenschäden müssen zügig beseitigt werden

18. Januar 2011
von dorotheaschaefer

In einer parlamentarischen Anfrage erkundigen sich die beiden rheinhessischen Landtagsabgeordneten Dorothea Schäfer und Thomas Günther nach den Winter-Straßenschäden im Landkreis Mainz-Bingen.

„Der aktuelle Winter hat auch auf den Straßen im Landkreis Mainz-Bingen seine Spuren hinterlassen. Viele Autofahrer fürchten sich vor Schäden an ihren Fahrzeugen, da Risse und tiefe Löcher auf den Straßen das Fahren schwierig machen“, stellen die beiden Abgeordneten fest. Daher fragen sie bei der Landesregierung nach, ob es bereits eine Bestandsaufnahme der Schäden gibt, wie und wann diese saniert werden und was das kosten wird. Dorothea Schäfer ist skeptisch, dass die Sanierungen zeitnah begonnen werden und erinnert an den immer noch bestehenden Sanierungsbedarf, der auf den Winter 2009/10 zurückgeht. „Dass diese Altschäden teilweise noch nicht beseitigt sind, ist natürlich ärgerlich. Ich erinnere an eine Zusage vom November letzten Jahres bezüglich der Sanierung an der L 413 in Gau-Bischofsheim (Steigstraße). Passiert ist hier bislang noch nichts. In der Anfrage habe ich nach den Gründen dafür gefragt“, so Dorothea Schäfer.

Zusammen mit ihrem Kollegen Thomas Günther regt sie an, Straßenschäden im Interesse der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zeitnah zu sanieren, so dass Diskussionen um Haftungsfragen für eventuelle Schäden an Fahrzeugen gar nicht erst aufkommen.

(Bildquelle: insektivor212/pixelio.de)

Kommentarfunktion geschlossen.