Springe zum Inhalt

L 414 zwischen Bingen-Büdesheim und Bingen-Dromersheim

17. August 2011
von dorotheaschaefer

Widersprüche müssen geklärt werden

Auf Initiative des Bürgermeisters von Bingen, Thomas Feser, unterstützt die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer (CDU) ein dringendes Anliegen vieler Bürgerinnen und Bürger aus Bingen: die Verbesserung des Straßenabschnitts der Landesstraße zwischen Bingen-Büdesheim und Bingen-Dromersheim.

„Bürgermeister Thomas Feser und Bürgerinnen und Bürger aus Bingen beschreiben die Straßen- und Verkehrssituation vor Ort als nicht länger zumutbar. Nicht nur, dass die Straße in dem betroffenen Abschnitt zu eng ist; sie verfügt auch über keinen Mittelstreifen. Dies führt immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen“, erklärt Dorothea Schäfer. Zudem gebe es großen Zuspruch für den Bau eines Kreisels, der für die Entlastung des Verkehrs sorgen soll.

„Die Landesregierung schreibt in ihrer Antwort, dass der Straßenzustand als gut anzusehen sei. Dies steht im Widerspruch zu der Auffassung der Bürgerinnen und Bürger, die dort tagtäglich entlang fahren. Für uns alle ist es wichtig, dass die Kriterien für die Prioritätenliste, das heißt für die Dringlichkeit einer Maßnahme, transparent und eindeutig genannt werden“, fordert die Landtagsabgeordnete, die zur Klärung einen Vor-Ort-Termin mit allen Beteiligten anregt.

Kommentarfunktion geschlossen.