Springe zum Inhalt

Kleine Anfrage: Warnung vor mit Dioxin bzw. PCB belasteten Bio-Eiern

27. Juni 2012
von dorotheaschaefer

In der RHEINPFALZ vom 23.06.2012 wird über mit Dioxin und Dioxin ähnlichem PCB belasteten Bio-Eiern aus einem Betrieb in Niedersachsen, welche auch nach Rheinland-Pfalz geliefert wurden, berichtet.

  1. Wie viele belastete Bio-Eier wurden nach Rheinland-Pfalz geliefert?
  2. Was ist die Ursache der belasteten Bio-Eier?
  3. Wie hoch sind die überschrittenen Grenzwerte von Dioxin bzw. PCB?
  4. Welche Vorkehrungen wurden seitens der Landesregierung getroffen, um Schaden vom Verbraucher abzuwenden?
  5. Wie wurden die Verbraucher seitens der Landesregierung informiert?
  6. Welches Ministerium ist für die Information zuständig?
  7. Warum wurde seitens der Landesregierung nicht auf der Homepage des zuständigen Ministeriums informiert?

Christine Schneider und Dorothea Schäfer

Kommentarfunktion geschlossen.