Springe zum Inhalt

Förderanträge aus dem Bereich des Landkreises Mainz-Bingen (II)

28. November 2012
von dorotheaschaefer

In ihrer Antwort (Drs. 16 / 1807) auf unsere Kleine Anfrage (1179) hat die Landesregierung erschöpfend insbesondere aufgelistet, was nach Gesetzeslage vom Land gefördert werden muss und was Ko-Finanzierungen aus EU- und Bundesmitteln angeht. Uns interessiert darüber hinaus folgendes:

Wir fragen die Landesregierung:

  1. Welche Anträge wurden aus dem Landkreis Mainz-Bingen in den Jahren 2011 und 2012 beantragt, aber nicht bewilligt?
  2. Warum wurden diese Anträge nicht bewilligt?
  3. Welche der in der Antwort der Landesregierung aufgeführten Maßnahmen wurden gegenüber den Vorjahren um wieviel Euro zurückgefahren (bitte auschlüsseln für die letzten 5 Jahre)?
  4. Welche Fördermaßnahmen wurden 2011 und 2012 aus dem Investitionsstock beantragt, welche davon wurden bewilligt und welche wurden nicht bewilligt (bitte Angabe von Gründen)?

Dorothea Schäfer und Thomas Günther

Kommentarfunktion geschlossen.