Springe zum Inhalt

Landesprobenplan in Seniorenheimen, Schulen und Kindertagesstätten in Rheinland- Pfalz (I)

11. Januar 2013
von dorotheaschaefer

Ich frage die Landesregierung:

  1. Wie wurde die Verpflegung in Altenheimen, Schulen und Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz in den letzten 10 Jahren geprüft?
  2. Wieviele zu beprobenden Betriebe wurden in den letzten 10 Jahren vom Landesuntersuchungsamt kontrolliert (aufgeschlüsselt nach Jahren und Art der Einrichtung)?
  3. War die Entnahme von Proben in den jährlichen Probeplänen des Landesuntersuchungsamtes (LUA) vorgesehen?
  4. Von welchen Verwaltungen (Landkreise, kreisfreie Städte) wurden die Proben entnommen?
  5. Wieviele Proben wiesen erhebliche Mängel an Nährstoffen und/oder Energiewerten im Vergleich zu den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung auf (aufgeschlüsselt nach Jahren, Einrichtungen, Herkunft und Art der Versorgung: eigene Küche oder Lieferung durch Caterer oder Dritte?

Dorothea Schäfer

Kommentarfunktion geschlossen.