Springe zum Inhalt

L428 Schwabenheim Elsheimer Straße

2. September 2013
von dorotheaschaefer

Bürgerinnen und Bürger von Schwabenheim haben mich wiederholt auf die Gefahrensituation auf der Elsheimer Straße hingewiesen. Vor allem im Straßenabschnitt Nr. 36-40 ist es in den vergangenen Monaten vermehrt zu Verkehrsunfällen infolge erhöhter Geschwindigkeit gekommen.

Ich frage die Landesregierung:

  1. Wie beurteilt die Landesregierung die Dringlichkeit von verkehrssichernden Maßnahmen im o.g. Streckenabschnitt?
  2. Welche Priorität misst die Landesregierung dem berechtigten Ansinnen der Bürgerin-nen und Bürger bei?
  3. Welche Möglichkeiten sieht die Landesregierung, um die Verkehrssicherheit für Autofahrer und Fußgänger in diesem Bereich zu gewähren?
  4. Liegen der Landesregierung von Seiten des Landesbetriebs für Mobilität in Worms Angaben über aktuelle Verkehrszählungen hinsichtlich der passierenden PKW vor?
  5. Wenn ja, wie beurteilt die Landesregierung diese im Hinblick auf die von den Anwohnern geforderten verkehrssichernden Maßnahmen?
  6. Ist die Landesregierung bereit, Maßnahmen zur Verminderung der verkehrlichen Gefahrensituation zu ergreifen und wenn ja, welche?
  7. Wenn ja, bis wann ist mit der Realisierung einer solchen Maßnahme zu rechnen?

Dorothea Schäfer, MdL

Kommentarfunktion geschlossen.