Springe zum Inhalt

Positive Impulse für ländliche Räume gesucht!

10. März 2014

Die Landtagsabgeordneten Dorothea Schäfer (CDU) und Thomas Günther (CDU) rufen zur Teilnahme am Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ auf.

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht mit dem Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ Impulse und Innovationen, welche die Zukunftsperspektiven ländlicher Räume stärken.
Dorothea Schäfer und Thomas Günther begrüßen die Aktion und empfehlen allen kreativen Köpfen ihres Wahlkreises, die sich mit Zukunftsfragen ländlicher Regionen beschäftigen, an diesem bedeutsamen Wettbewerb teilzunehmen. „Viele Menschen in Rheinland-Pfalz engagieren sich mit großem persönlichem Einsatz in ihren Gemeinden und tragen somit wesentlich zur Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit der Kommunen bei. Dass dieses gesellschaftliche Engagement nun für den Bereich ‚Ländlicher Raum‘ in Form eines bundesweiten Wettbewerbs gefördert und damit auch sichtbar gemacht wird, halten wir für eine gute Sache“, erklären die Abgeordneten.
Unter www.ausgezeichnete-orte.de können sich bis zum 30. April 2014 Projekte und Initiativen bewerben, die nachhaltige Zukunftsperspektiven für ländliche Räume eröffnen und aufzeigen, wie diese erfolgreich umgesetzt werden können. Eine Expertenjury wählt die 100 besten Ideen und Projekte aus, die im Rahmen einer Preisverleihung ausgezeichnet werden.

„Wir begrüßen ausdrücklich den von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft geförderten Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ und rufen Städte und Gemeinden, Bildungseinrichtungen, soziale und kirchliche Einrichtungen, Initiativen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren im Landkreis Mainz-Bingen dazu auf, sich mit kreativen Ideen und zukunftsweisenden Projekten an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Wir würden uns sehr freuen, wenn dabei auch Preisträger aus unserem Kreis für ihre positiven Impulse geehrt würden“, geben die Christdemokraten ihrer Hoffnung auf rege Teilnahme Ausdruck.

Kommentarfunktion geschlossen.