Springe zum Inhalt

Erzieherausbildung in Rheinland-Pfalz

21. Mai 2014
von dorotheaschaefer

Wir fragen die Landesregierung:

  1. Wie viele Schulplätze stehen für die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern sowie zur Ausbildung von Sozialassistenten in Rheinland-Pfalz aktuell und wie viele standen in den letzten 5 Jahren zur Verfügung (bitte unter Angabe der Schulen, der Anzahl der Klassen und der Klassenstärke)?
  2. Wie hoch sind die Anmeldezahlen an den einzelnen Schulstandorten (bitte unter Angabe der jeweils letzten 5 Jahre)?
  3. Wie viele Absolventen/innen der HBF-Sozialassistenz gab es in den vergangenen 5 Jahren?
  4. Wie viele Bewerberinnen und Bewerber wurden an den Schulen für Erzieher/innen aktuell abgelehnt?
  5. Wie lang sind die diesbezüglichen Wartelisten und wie viele Nachzüglerinnen und Nachzügler haben die Chance auf einen Schulplatz?
  6. Was gedenkt die Landesregierung bezüglich der fehlenden Plätze vor dem Hintergrund des akuten Fachkräftemangels zu tun?

Dorothea Schäfer, Bettina Dickes, Simone Huth-Haage


 

Antwort der Landesregierung, Drucksache 16/3651

Kommentarfunktion geschlossen.