Springe zum Inhalt

FH Bingen: Ersten Schritt zur baulichen Erweiterung zügig umsetzen!

10. Juli 2015
von dorotheaschaefer

Erfreut zeigt sich die Landtagsabgeordnete Dorothea Schäfer (CDU), dass mit dem angekündigten Neubau eines Auditorium Maximum an der Fachhochschule Bingen nun wenigstens ein Teil des seit Jahren geforderten dritten Bauabschnitts zur Erweiterung der FH Bingen realisiert werden soll. Sie reagiert damit auf die aktuelle Ankündigung des rheinland-pfälzischen Finanzstaatssekretärs.

„Ein Schritt, der längst überfällig war, zumal die Fachhochschule Bingen, wie im Übrigen viele rheinland-pfälzische Hochschulstandorte angesichts der gestiegenen Studierendenzahlen und neuer Forschungsstandards dringend zusätzlicher Räumlichkeiten bedürfen“, betont die hochschulpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, die sich seit Jahren in verschiedenen parlamentarischen Initiativen für eine räumliche Erweiterung des Hochschulstandorts Bingen einsetzt.

Die Unionspolitikerin erinnert daran, dass bereits vor fünf Jahren schon einmal ein Regierungsmitglied die Baumaßnahme versprochen hatte – damals allerdings noch für den kompletten dritten Bauabschnitt.

„Ich werde bei den anstehenden Haushaltsberatungen darauf achten, dass die Ankündigung auch wirklich umgesetzt wird. Vielleicht erweist sich diesmal die bevorstehende Landtagswahl als hilfreich. Darüber hinaus gilt es aber im Blick zu behalten, dass auch die weiteren baulichen Perspektiven noch realisiert werden, damit der Hochschulstandort Bingen den Anforderungen, die aus dem Hochschulpakt heraus an ihn gestellt werden, auch gerecht werden kann“, erklärt Dorothea Schäfer.

Kommentarfunktion geschlossen.