Springe zum Inhalt

L414: Ausbau der Landesstraße zwischen Bingen-Büdesheim und Bingen-Dromersheim

15. Juli 2015

Der mangelnde Ausbauzustand und das damit verbundene Gefahrenpotential  an der L 414 im Streckenabschnitt zwischen Bingen-Büdesheim und Bingen-Dromersheim ist seit geraumer Zeit Thema in den Räten der Stadt Bingen und der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen. Die jetzt zur Stabilisierung der Seitenstreifen erfolgte Anlage von Banketten kann nur ein erster Schritt zur Verbesserung der  Verkehrssicherheit in diesem Streckenabschnitt sein, dem weitere folgen müssen.

Ich frage die Landesregierung:

  1. Wie beurteilt die Landesregierung die Gefahrensituation auf der L414 im o.g. Streckenabschnitt?
  2. Sieht die Landesregierung gegenwärtig die Verkehrssicherheit dort gewährleistet?
  3. Erhöht nach Ansicht der Landesregierung der Umstand von unterschiedlichen Fahrbahnbreiten im o.g. Streckenabschnitt das Unfallrisiko im laufenden Bewegungsverkehr?
  4. Wenn ja, welche Maßnahmen wurden bislang unternommen, um das Unfallrisiko zu minimieren, und was gedenkt die Landesregierung künftig dagegen zu tun?
  5. Wie sieht die Unfallstatistik im o.g. Streckenabschnitt in den letzten fünf Jahren aus (bitte nach Jahren und Unfallarten getrennt aufschlüsseln)?
icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
L414

Karte wird geladen - bitte warten...

L414 49.940505, 7.929296

 

Kommentarfunktion geschlossen.