Springe zum Inhalt

Wahlkreis

Der Wahlkreis „Ingelheim / Rheinhessen“ liegt mir am Herzen. Hier bin ich zu Hause, in einer Region mit liebenswerten Menschen, die von seinem malerischen Hügelland und seinen guten Weinen geprägt ist.

Hier arbeite ich seit langem als Kommunalpolitikerin. Ich kenne die spezifischen Probleme meiner Heimat. Mit meiner ganzen Kraft setze ich mich im Landtag dafür ein, dass die Belange von Rheinhessen und der hier lebenden Menschen Gehör finden und in konkretes Handeln münden.

Rheinhessen ist Teil des Rhein-Main-Gebietes, einem der dynamischsten Wirtschaftsräume Europas. Ich möchte, dass die hierin für unsere Region liegenden Chancen genutzt werden. In Konkurrenz zu anderen Regionen ist es besonders wichtig, die hier vorhandene Wirtschaftskraft zu erhalten und auszubauen.

Weinbau, Landwirtschaft, Obst- und Gemüseanbau spielen bei uns eine wichtige Rolle. Unsere Winzer und Landwirte dürfen im europäischen Wettbewerb nicht benachteiligt werden.

Mein Wahlkreis trägt die Nummer 30 und befindet sich mitten im Kreis Mainz-Bingen folgende Gemeinden und Verbandsgemeinden gehören dazu:

  • Stadt Ingelheim (mit Groß-Winternheim und Sporkenheim)
  • Gemeinde Budenheim
  • Verbandsgemeinde Heidesheim / Wackernheim
  • Verbandsgemeinde Nieder-Olm (Nieder-Olm, Sörgenloch, Zornheim, Essenheim, Jugenheim, Ober-Olm, Stadecken-Elsheim und Klein-Winternheim)
  • Verbandsgemeinde Bodenheim (Bodenheim, Nackenheim, Lörzweiler, Harxheim, Gau-Bischofsheim)
Keine Kommentare bisher.

Kommentiere diesen Artikel

Hinweis: Sie können XHTML in ihren Kommentaren verwenden. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich.

Abonniere diese Kommentare als RSS feed